Das Sustainable Food Toolkit bietet allgemeine Hintergrundinformationen, beschreibt „best-practice“ Beispiele und beinhaltet Tipps zur praktischen Umsetzung eines nachhaltigen Speiseplans in der Hotellerie und Gastronomie.
Das Sustainable Food Toolkit bietet allgemeine Hintergrundinformationen, beschreibt „best-practice“ Beispiele und beinhaltet Tipps zur praktischen Umsetzung eines nachhaltigen Speiseplans in der Hotellerie und Gastronomie.
Werfen Sie einen Blick auf unsere Nachhaltigkeitsbewertungsdiagramme, die Unternehmen dabei helfen, fundiertere Kaufentscheidungen zu treffen, wenn es um die Beschaffung alternativer Produkte geht.
Das Futouris Plastic Waste Reduction Toolkit unterstützt Tourismusbetriebe darin, langfristig eine Strategie zur Plastikvermeidung im eigenen Betrieb umzusetzen.
Unsere Entscheidungsbäume wurden dazu konzipiert, den Leser durch verschiedene Entscheidungsszenarien zu führen, die der Abfallreduzierungshierarchie folgen.
Das Ziel dieser Arbeitsanweisungen besteht darin, Unternehmen dabei zu helfen, unnötigen Abfall zu minimieren, ohne das Gästeerlebnis oder die Gesundheits- und Sicherheitserwartungen zu beeinträchtigen.
In Zusammenarbeit zwischen der Welttourismusorganisation UN Tourism, dem United Nations Environment Programme (UNEP) und Futouris wurde eine Factsheet-Reihe mit nützlichen Infos und Tipps für eine nachhaltigere Beschaffung von Lebensmitteln entwickelt.
Im Rahmen des Engagements der TUI Care Foundation bei Futouris hat TUI Cruises gemeinsam mit United Against Waste e.V. die Potenziale zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen an Bord der Mein Schiff-Flotte untersucht und die Ergebnisse in einem Leitfaden veröffentlicht.
Der Bericht fasst die Erfahrungen aus zwei Projekten zum Thema nachhaltige Ernährung im Urlaub zusammen und gibt wertvolle Hinweise und praktische Tipps, wie eine Region sich selbst zu einer Destination für nachhaltige Ernährung entwickeln kann.
Die Factsheets wurden im Rahmen des Projektes der Futouris Reisebüro-AG entwickelt und geben praktische Tipps sowie konkrete Mehrwerte für Kund:innen für einen klimafreundlicheren Urlaub.
Im Rahmen des gemeinsamen Projektes mit dem Spanischen Fremdenverkehrsamt Berlin wurden Kriterien für die nachhaltigere Gestaltung von Informations- und Pressereisen entwickelt.