Startseite » News » Futouris auf der ITB 2025

Startseite » News » Futouris auf der ITB 2025

Futouris auf der ITB

Bald ist es soweit: Vom 4. bis 6. März trifft sich die internationale Tourismusbranche auf der ITB in Berlin. Natürlich ist auch Futouris in diesem Jahr wieder auf der Messe vertreten – mit einem Stand und zwei spannenden Panels!

Veranstaltungen mit Futouris Beteiligung

Klimafreundliche Produktgestaltung bei “Speed Dating with Sustainable Solutions”

6. März    I     15:15 Uhr      I     Orange Stage, Halle 7.1a

 


 

Im Rahmen des ITB Kongress Responsible Tourism Track präsentiert Futouris Geschäftsführerin Swantje Lehners die Kernergebnisse des Futouris Projekts „Klimafreundliche Produktgestaltung“ (gefördert im LIFT Transformation Programm des BMWK) und zeigt, wie speziell entwickelte Instrumente und ein Schulungs-programm Reiseveranstalter dabei unterstützen, die Klimawirkung gezielt in die Produktentwicklung und -steuerung zu integrieren.

 

Empowering the Industry: New E-Learning Initiative on Human Rights in Tourism

Wann? 6. März um 16:45 Uhr
Wo? Lighthouse Stage, Halle 4.1

 


 

Das interaktive E-Learning „Human Rights in Tourism“ steht der Branche ab sofort auf der Lernplattform atingi.org des BMZ kostenlos zur Verfügung.

Nach einem kurzen Einblick in das Projekt und das entstandene Training durch Futouris, diskutiert Katharina Stechl (Roundtable Human Rights in Tourism) mit unseren Panelistinnen Laura Steden (DERTOUR Group) und Jessica Kruse (Helpdesk Wirtschaft und Menschenrechte) die Relevanz, Herausforderungen und Vorteile der menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht im Tourismus sowie die praxisnahe Unterstützung durch das Training.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher:innen und einen spannenden Austausch!

19/02/2025

Schulungsprogramm „Klimafreundliche Produktgestaltung“

Schulungsprogramm Klimafreundliche Produktgestaltung

19/02/2025

Maßnahmenkatalog & Best Practice Compilation

19/02/2025

Travel Emissions Tracker

Analyse der Klimawirkung von Reiseangeboten