Beim jüngsten Stakeholder-Workshop kamen Akteure aus Tourismus, Umwelt und Privatwirtschaft zusammen, um sich über die Fortschritte und Aktivitäten in KAZA sowie das „Sustainable Lodges“-Projekt auszutauschen und gemeinsam an Standards, Produktentwicklung und Marketingstrategien zu arbeiten.
Für den Workshop, den Futouris in Kooperation mit dem KAZA Sekretariat und der Sustainable Tourism Certification Alliance Africa (STCAA) organisiert hat, kamen verschiedene Akteure der lokalen und internationalen Tourismusindustrie aus den Tourismusministerien, Umweltschutzorganisationen, Zertifizierungsorganisationen und dem Privatsektor zusammen, um ein Update über die Fortschritte im Bereich der gemeinsamen Tourismusentwicklung und den geplanten Aktivitäten von KAZA zu erhalten.
In diesem Rahmen wurde auch ausführlich über das Futouris „Sustainable Lodges“ Projekt diskutiert. Die Teilnehmer wurden über das Projektvorhaben informiert und haben sich in Arbeitsgruppen zu den Standards, der Produktentwicklung und gemeinsamen Kommunikations- und Marketingvorhaben ausgetauscht.