Im gemeinsamen Projekt mit Gebeco unterstützen wir eine Gruppe von Frauen im Norden Indiens, ihr eigenes Einkommen durch die Herstellung von lokalen Produkten sowie der Vernetzung zu Reisenden zu generieren und so selbstständig / unabhängig zu werden.
Insgesamt neun große, mittlere und kleine Tourismusunternehmen sowie fünf Verbände und zivilgesellschaftliche Organisationen haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam ein Online-Training zur menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht in der touristischen Wertschöpfungskette zu entwickeln.
Ziel des Projektes ist es, dass die von Gebeco und Futouris unterstützte Khwe-Gemeinde im Bwabwata-Nationalpark das gemeinsam aufgebaute Cultural Village eigenständig leitet und weiter entwickelt. So soll langfristig ein stabiles Einkommen für die ganze Gemeinde generiert werden.
In ihrem gemeinsamen Projekt unterstützen Futouris und Chamäleon die African Monarch Lodges dabei, nicht nur Einkommensmöglichkeiten für die lokale Gemeinde zu schaffen, sondern gleichzeitig das Bewusstsein für die Bedeutung der Erhalt der Natur zu stärken, in dem aus Aluminium-Abfall Kunst entsteht.